Weitere Corona-Soforthilfen für Unternehmen, Selbständige und Freiberufler

Mittelständische Betriebe sollen wegen der Corona-Pandemie noch stärker unterstützt werden. Firmen mit bis zu 249 Mitarbeitern sollen von Juni bis Dezember monatlich bis zu 50.000 Euro bekommen, nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus dem Wirtschaftsministerium.

Firmen aus allen Wirtschaftsbereichen sowie Solo-Selbstständige und Freiberufler können Anträge stellen. Voraussetzung soll sein, dass Umsätze  im April und Mai um mindestens 60 Prozent gegenüber den Vorjahresmonaten eingebrochen sind. Auch Unternehmen welche bereits Soforthilfen vom Bund oder von den Ländern bekommen haben, dürfen weitere Unterstützung beantragen. Der Zeitpunkt ab wann Anträge gestellt werden können ist noch offen.

Besonders hart hat es die Gastronomie und Hotellerie getroffen, wo mehr als 50% der Stellen abgebaut wurden (siehe ifo Konjunkturumfrage)


Kontakt für Rückfragen
Ralf Klein (Betriebswirt)

Telefonnummer 0201/82289622
E-Mail-Adresse Ralf.Klein@frtg-group.de
Webseiten  www.FRTG-group.de www.corona-krise-hilfe.de


Die FRTG Group ist ein Zusammenschluss von Steuerberatungsgesellschaften, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, mit 13 Büros und 200 Mitarbeitern in Deutschland. Wir sind TOP- Steuerberatungsgesellschaft in den Jahren 2017, 2018 und 2019 (lt. FOCUS Spezial). Weitergehende Informationen über die FRTG Group finden Sie auf unserer HP: www.frtg-group.de .